Silvaner


Als Jahrhunderte alter Urahn im fränkischen Weinland spiegelt der Silvaner viele fränkischen Eigenschaften wider. Kenner nennen ihn den echten Frankenwein. Der Rebstock bodenständig, anspruchsvoll bezüglich der Lage, gedrungen im Wuchs, aber mit unbändiger Lebenskraft. Diese traditionelle Sorte läßt den Boden am besten ‘durchschmecken’. Seine mittelgroßen, saftigen Trauben liefern einen vollmundigen, kräftigen Wein mit neutralem Bukett und feiner, milder Säure, optimal geeignet für den trockenen Ausbau.

Im Weingut Hans Wirsching ist der Silvaner eine der wichtigsten Rebsorten. In großen Jahren überrascht er mit einem Spiel und einer Eleganz, die ihresgleichen sucht. Dank seiner unaufdringlichen Art eignet er sich in idealer Weise als Begleiter vieler Speisen, sowohl als einfacher Tischwein zur Vesper, aber auch als edler Wein zu einer feinen Speise. Der ideale Menüwein.

>> Unsere Silvaner im Online-Shop